Quelle:

Schloss Agathenburg

Klavierkonzert mit Jonas Stark

Wenige Tage vor seiner Abschlussprüfung probt der Pianist Jonas Stark am Montag, den 22. Januar 2024 sein Konzertprogramm noch einmal im Pferdestall auf Schloss Agathenburg vor Publikum.

Agathenburg, 02.01.2024

Konzert


Ein letztes Konzert als Student


Generalprobe im Schloss mit Pianist Jonas Stark


Es ist das letzte Konzert vor seiner Abschlussprüfung: Jonas Stark studiert in Hannover, ist aber schon jetzt ein preisgekrönter Pianist. Bei der "Generalprobe im Schloss" am Montag, den 22. Januar 2024, um 19.30 Uhr kann das Publikum Hilfestellung bei der Prüfungsvorbereitung leisten – und ein fantastisches Konzert genießen.



Quelle:

Abschlussprüfung für Hochbegabte
Jonas Stark bereitet sich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover (HMTMH) auf das Konzertexamen vor. Das Examen gehört zu den höchsten Abschlussgraden, die eine Musikhochschule verleiht. Wer zu dieser Prüfung zugelassen wird, zählt bereits zu den hochbegabten Virtuosen und gibt als Solist oder Solistin Konzerte auf der ganzen Welt.

Probedurchlauf auf Schloss Agathenburg
Für den jungen Pianisten Jonas Stark ist es im Februar soweit. Wenige Tage vor seiner Abschlussprüfung probt er das Konzertprogramm noch einmal im Pferdestall auf Schloss Agathenburg. Die Generalprobe ist eine einmalige Gelegenheit, den Gewinner des Hong Kong International Piano Competition 2022 live und hautnah zu erleben. Ermäßigte Tickets, zum Beispiel für Schülerinnen und Schüler oder Studierende, gibt es bereits für 5 Euro. Reguläre Konzertkarten kosten 20 Euro und sind unter www.schlossagathenburg.de oder telefonisch unter der Nummer 04141.54220 erhältlich.




Quelle:

Die "Generalprobe im Schloss" veranstaltet die Kulturstiftung Schloss Agathenburg in Zusammenarbeit mit Prof. Roland Krüger und der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Mehr dazu

Jonas Stark, jetzt 25 Jahre alt, begann seine musikalische Ausbildung bei Jelena Semenenko im Alter von 5 Jahren. Nach seinem Bachelor 2018 an der HfM Saar bei Professor Thomas Duis absolvierte er seinen Master sowie das Professional Diploma bei Professor Ian Fountain an der Royal Academy of Music in London. Seit 2021 studiert Jonas in der Soloklasse der Musikhochschule Hannover bei Professor Roland Krüger. Jonas Stark ist vielfach preisgekrönt, ein Young Steinway Artist und u.a. Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, des DAAD und der Deutschen Stiftung Musikleben.

Lage und Anfahrt

Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684 Agathenburg

Mit der S-Bahn von Hamburg aus: S5 Richtung Stade bis Agathenburg, 5 Minuten Fußweg von der Haltestelle bis zum Schloss. 

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da!

Schloss Agathenburg
Ann-Sophie Beers
Tel.: 0 41 41.54 22 15
ann-sophie.beers@schlossagathenburg.de
www.schlossagathenburg.de

Ihre Zugangsdaten für den Download der Pressemitteilung und des Pressefotos
Name: presse / Passwort: Presse2016