Dave Goodman

Dave Goodman

Quelle: Bree Corn

Bürgerhaus Weserterrassen

Programm November 2023

Unser Programm im November 2023

Bremen, 10.10.2023

Bremen, 10.10.2023


Pressemitteilung:

Bürgerhaus Weserterrassen - Programm November 2023


Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere Veranstaltungen im
November 2023. Entsprechende Fotos finden Sie zum download in unserer Pressebox. Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt zu den Künstler*innen her.



Smooth Escape
Quelle:

Freitag, 01.11.2023, 20:00 Uhr

Jazz & More:

Smooth Escape
Live Lounge Music

Konzert

Die Bremer Band Smooth Escape spielt individuell interpretierte Versionen zeitloser Songs. Von Al Jarreau über Incognito und Paul Carrack bis hin zu Jamie Cullum oder Sade. Entspannt im Lounge-Stil oder groovig mit Funk-Attitüde – Mehrstimmiger Gesang und Kontrabass geben dem Programm stets eine besondere klangliche Note. Auch vor Stücken, die eigentlich für größere Besetzung vorgesehen sind, wird dabei nicht haltgemacht. Besetzung: Elke Brüning (Vocals), Roland Walde (Kontrabass, E-Bass), Rainer Appel (Drums & Vocals), Piet Gorecki (Keys & Vocals).

Einlass ab 19:30 Uhr // 15,- Euro (Erm. 12,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Reinhard Pantke unterwegs
Quelle: Reinhard Pantke

Dienstag, 07.11.2023, 19:30 Uhr

Mit dem Fahrrad zum Nordkap & zurück
Eine Multivisionsshow von und mit Reinhard Pankte

Reisevortrag

2022 legte der Reisejournalist Reinhard Pantke auf dem Weg von Norddeutschland zum Nordkap über 6.500 km per Fahrrad zurück. Auf drei verschiedenen Reisen führte sein Weg innerhalb 5 Monaten durch vier nordische Länder. Nur mit seiner Muskelkraft und 35 kg Gepäck erkundete er getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" einige der schönsten Gegenden Skandinaviens. Der Globetrotter zieht die Zuschauer:innen mit interessanten und witzigen Erzählungen in seinen Bann und bringt ihnen eine Langzeitreise per Fahrrad näher. Wie immer bekommen Besucher:innen der live und locker kommentierten Multivisionsshow nicht nur Fernweh garantiert, sondern erhalten auch viele wertvolle Tipps und Informationen für eigene Reisen nach Norden.

Einlass ab 19:00 Uhr // 13,- Euro (Erm. 10,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Die acht Autorinnen erzählen über das Leben in der NS- und Kriegs-Zeit und thematisieren die Folgen für ihr eigenes (Er-)Leben. Sie haben zu ihren Eltern und Großeltern recherchiert, Fotos gesammelt, Gedichte verfasst und zu Widerstand und Emigration geforscht. Ein berührendes und nachdenkliches Fazit zu einer Zeit, die immer noch nachwirkt. Es lesen: Ingeburg Bertzbach, Christiane Goldenstedt, Helga Grubitzsch, Michaela Hauser, Brita Heitmann, Katja Reiche, Anglika Tolle-Herlyn und Gisela von Olshausen.

Einlass ab 09:30 Uhr // 10,- Euro inkl. Frühstück // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Junge Bühne Weserterrassen
Quelle: Claudia Strauss

Donnerstag, 09.11.2023, 19:00 Uhr

Sophie Scholl "Sag nicht, es ist fürs Vaterland"
Junge Bühne Weserterrassen

Theater

Die letzte Aufführung! Zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. Die Geschichte von Sophie Scholl, die im Dritten Reich zur Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“ gehörte, ist auch über 80 Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Bedeutung. Sie ist ein Symbol für Zivilcourage und Widerstand. Drei junge Frauen erzählen über sie - frech, jung, modern und aufwühlend. Sie wechseln die Ebenen, werden alle drei zu Sophie und dann wieder zu Fritz und Hans. Das geht unter die Haut, öffnet unser Herz und lässt uns nachdenklich werden. Dabei gelingt ihnen ein Spagat zwischen damals und heute. Ein Stück Zeitgeschichte, die auch eine Geschichte von morgen sein kann.
Ausgezeichnet mit dem Bremer Jugendpreis 2020. 
Es spielen: Katharina Plott, Lea Nolte und Lejla Klüssendorf. Textauswahl, Dramaturgie und Regie: Claudia Strauß. Regieassistenz: Linda Kakies. Lichttechnik: Werner Viertel

Einlass ab 18:30 Uhr // 12,- Euro (Erm. 9,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Dave Goodman
Quelle: Bree Corn

Freitag, 10.11.2023, 20:00 Uhr

Dave Goodman
Singer/Songwriter

Konzert

Dave Goodman ist ein musikalisches Chamäleon – seine stilistische Bandbreite verbietet es, ihn als Singer/Songwriter irgendeinem Genre zuzuordnen. Die Gesangsstimme des Kanadiers variiert von einfühlsamem Timbre bei balladesken Stücken bis hin zu Glissando-artigem Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen wider. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer zugleich. Sein seltenes Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, macht seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis.

Einlass ab 19:30 Uhr // 15,- Euro (Erm. 12,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Seniorentheatergruppe "Wie bitte!!??"
Quelle: Christoph Jacobi

Freitag, 17.11.2023, 19:00 Uhr
& Samstag 18.11.2023, 19:00 Uhr

Alles ist nur Übergang
Seniorentheatergruppe "Wie bitte!!??"

Theater

Konfrontiert mit der Vergänglichkeit des Lebens und einem Todesfall begegnet eine Familie den Themen ihrer Familiengeschichte mit Trauer, Mut und Reue, Liebe und Abneigung, Habgier und Großzügigkeit, Geheimnissen und Offenbarungen. Die Seniorentheatergruppe „Wie bitte!!??“ hat sich diesem Themenbereich nach anfänglicher Skepsis mit wachsendem Interesse und Engagement gewidmet, und sie hat sich bei der Entwicklung des Stückes „Alles ist nur Übergang“ von den damit verbunden Emotionen berühren lassen. Regie: Christoph Jacobi.

Einlass ab 18:30 Uhr // 10,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie: Für Tom und Annika verliefen die Tage eintönig.  Bis damals, als im Sommer vor einigen Jahren, dieses merkwürdige Mädchen in die Villa Kunterbunt einzog. Mit roten Haaren, Zöpfen, Sommersprossen und den ewig rutschenden Strümpfen - Pippi Langstrumpf. Sie war sehr stark, denn sie konnte ihr eigenes Pferd in die Luft heben. Sie war (fast) immer fröhlich und erfand täglich neue Spiele. Und als eines Tages noch eine Flaschenpost angespült kam und alle drei auszogen, um Pippi Langstrumpfs Vater aus den Fängen eines gefährlichen Seeräubers zu retten, da... ja da konnten sich Tom und Annika gar nicht mehr vorstellen, wie die Zeit ohne Pippi gewesen war. Spieldauer ca. 45 Minuten

Einlass ab 15:45 Uhr // 6,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Jungbrunnen
Quelle: Jörg Gebauer

Samstag, 25.11.2023, ab 20:00 Uhr

jungbrunnen
Dj Jörg Gebauer & DJ Ralph "von" Richthoven

Ü-30 Tanzveranstaltung

Feinste Tanzbodenfüller aus 5 Dekaden - Seit über 20 Jahren das Ü30-Party-Highlight im Bürgerhaus Weserterrassen! DJ Jörg Gebauer steht verlässlich für die großen Momente der Popmusik, für schwarze Perlen, für Dance-Classics und ungewöhnliche Entdeckungen aus den Randbereichen der populären Musik. DJ ralph „von“ richthoven spielt bassbetonte ’clubbige’ Musik für den dancefloor. Eher langsame soulverwandte Grooves stehen am Anfang seiner Sets, später steigert sich sein Flow in Richtung Deep House.

Einlass ab 20:00 Uhr // 12,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf unsere Veranstaltungen hinweisen könnten. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen


Yannic Arens


Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen
www.weserterrassen.com

Pressekontakt: 
Yannic Arens (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit)
0421 54949-13
y.arens@weserterrassen.com


Logo Newsletter Kopf
Quelle: