Stuttgart, 27.09.2023

PREMIERE: Sa 07.10.23 15:00


Figurentheater Wilde & Vogel, Leipzig


überALL unterALL


Welterkundung mit sieben Rätseln für alle ab 6


WEITERE VORSTELLUNGEN
So 08.10.23 15:00
Di 10. / Mi 11. / Do 12.10.23 10:00



Quelle:

Bühne, Figuren, Spiel: Michael Vogel | Live-Musik: Philipp Scholz, Charlotte Wilde
Text: Susa Schmeel | Regie: Christiane Zanger


Wir schaffen es zusammen oder wir schaffen es nicht. So selbstverständlich dieser Satz für die aktuellen ökologischen, sozialen und politischen Problemstellungen zu sein scheint, so schwer scheint er in die Köpfe zu kommen. Unsere Eröffnungspremiere für Kinder ab 6 Jahren "überALL unterALL“ vom Figurentheater Wilde&Vogel geht mit Witz, viel Musik und Spiellust der Frage nach, wie und wo Kooperation gelingt. Das Leipziger Duo wird verstärkt durch den vielfach preisgekrönten Weltklassedrummer Philipp Scholz.



Quelle:

Hier geht alles los: Ist das ein Pilz? Nein, eher ein Spinnennetz? Das taucht auf aus dem Nimmermeer. Damals, als es noch keine Worte gab. Das wächst aus dem Baum heraus. Wie kann das sein? War das eben noch unsichtbar? Wir schauen uns das genauer an! Wir sind – ein Glück! – nicht allein beim Rätseln: Ein forschender Frosch und ein schnüffelndes Schwein sind dabei. Ein Wurm hilft uns, winzig und riesengroß. Horch mal! Wir sollen graben. Wurmwärts! Der Nase nach! Wir finden einen Schatz. Wir suchen überall und unterall. Und plötzlich sind wir mittendrin. Das geht nicht ohne Matsch. Und Mut. Und Musik!



Quelle:

Karten und Bilder unter erhalten Sie unter:

christian.bollow@fitz-stuttgart.de.