Agentur ARTgenossen

Julian Costello & Band - Jazz

Bremen, 26.09.2023

Julian Costello
Quelle:

28.09.23, 20:00 Kaisersaal Kloster Huysburg, Huysburg 2, 38838 Huy-Dingelstedt

Tickets bei der Stadtinfo Halberstadt, allen bekannten Verkaufsstellen im Klosterladen, an der Abendkasse und hier:

https://www.eventim-light.com/de/a/59e89a7906f250049bdbfddf/e/64d4e4ee4788703e29e6968e?lang=de

Julian Costello ist ein Saxophon-Texter, der seine Geschichten über die Höhen und Tiefen des Lebens mit perfekten Tonwechseln erzählt, er vermittelt Stärke, Humor und manchmal sogar Zerbrechlichkeit, während seine musikalischen Mitstreiter ihre Haltung intuitiv verändern.
Costello hat seine eigene, unverwechselbare Stimme mit dem Tenor- und dem Sopransaxophon, mit einfallsreichen Kompositionen und mit einer Fülle von Melodien, die eine große Vielfalt an Idiomen und Stimmungen abdecken.
Alles in allem meisterhaft geschrieben und gespielt, elegant und ausdrucksstark. 
Dem Quartett gelingt es hervorragend, diese Kompositionen zu interpretieren.
Der originale Kammerjazz-Stil eines Saxophonisten, der zwischen Wehmut, Abenteuer und frechem Unfug schwankt … Costello verleiht seinen Instrumentalstücken Emotion, Raum und Lyrik.

 

 

29.09.23, 19:30 bremer kriminal theater, Theodorstr. 13A, 28219 Bremen

in der Reihe:Prime Time - Crime Time

Lesung & Musik

In diesem Jahr nun das Jubiläums - Prime Time-Crime Time - Festival! Auf dem Weg Bremens zur City of Literature verteilt sich auch in diesem Jahr wieder eine spannende Mischung von Autoren-Lesungen und szenischen Lesungen auf verschiedene Veranstaltungsorte im Bundesland  Bremen.

In Zusammenarbeit mit einer Reihe von Buchhandlungen wird wieder einmal ein knackiges und zugleich vielfältiges Programm geboten, das im September/Oktober in Bremen und Bremerhaven präsentiert wird.

Tickets bei allen bekannten Verkaufsstellen, an der Abendkasse, oder unter 0421-16691758