Theaterprojekttage Spreewald-Museum Lübbenau, Wandertheater Schwalbe

Theaterprojekttage Spreewald-Museum Lübbenau, Wandertheater Schwalbe

Download Bild

Quelle: Foto: Museum OSL / Linke
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Landkreis Oberspreewald-Lausitz - Museum

Diebstahl im Museumskaufhaus

So etwas ist Oberwachtmeister Wilhelm Obacht in seiner gesamten Dienstzeit noch nicht passiert, im beschaulichen Lübbenau treibt ein Ladendieb sein Unwesen, doch vom Täter fehlt jede Spur. Beim diesjährigen Theaterprojekt im Lübbenauer Spreewald-Museum versuchen der aufmerksame Gendarm und die freche Bürgermeistertochter Hedwig gemeinsam mit den Kindern diesen Diebstahl aufzuklären. Vom 12. bis zum 14. September 2023 ist das Dresdener Wandertheater Schwalbe dafür im Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz zu Gast.

, 06.09.2023

Kopfzeile Pressemeldung
Quelle:

Diebstahl im Museumskaufhaus


Gendarm Wilhelm Obacht und die freche Hedwig ermitteln bei den Theaterprojekttagen im Spreewald-Museum Lübbenau


So etwas ist Oberwachtmeister Wilhelm Obacht in seiner gesamten Dienstzeit noch nicht passiert, im beschaulichen Lübbenau treibt ein Ladendieb sein Unwesen, doch vom Täter fehlt jede Spur. Beim diesjährigen Theaterprojekt im Lübbenauer Spreewald-Museum versuchen der aufmerksame Gendarm und die freche Bürgermeistertochter Hedwig gemeinsam mit den Kindern diesen Diebstahl aufzuklären. Vom 12. bis zum 14. September 2023 ist das Dresdener Wandertheater Schwalbe dafür im Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz zu Gast. Bei den Theaterprojekttagen erkunden Kinder zwischen 5 und 10 Jahren mit den beiden Schauspielern Thomas und Daniela Schwalbe den besonderen historischen Ort und entdecken mit Tanz, Spiel und Witz wie der Alltag in der Spreewaldstadt früher aussah. Für das Programm sind dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils um 14 Uhr noch Termine für Kindergruppen und Familien frei.

Anmeldungen nimmt Museumspädagoge Dirk Ehrhardt unter Telefon 03573 – 8702400 oder per E-Mail an museum@osl-online.de entgegen.


Theaterprojekttage Spreewald-Museum Lübbenau, Wandertheater Schwalbe
Quelle: Foto: Museum OSL / Linke
Download Pressebilder

Quelle:

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Spreewald-Museum Lübbenau
Topfmarkt 12
03222 Lübbenau (Spreewald)

Di bis So 10.30 bis 18 Uhr

museum@osl-online.de
Tel: 03573 – 870 2400
www.museums-entdecker.de


Pressekontakt

Jenny Linke • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit 

jenny-linke@osl-online.de • +49 3573 870 2403