Bürgerhaus Weserterrassen

Liotta Seoul + Baby of the bunch

Baby of the bunch (Berlin/Leipzig/Dresden) nennen ihre Musik „Riot! Wave” und sehen sich in der Tradition der Riot Grrrls. Austariert wird hier ein In-Between zwischen rotziger Punk-Manier und dem Niederschlagen aller Vorurteile der musikalischen Minderwertigkeit gegenüber FLINTA* Künstler:Innen.Liotta Seoul (Koblenz) fallen auf durch ihren Retro-Sound und eine schillernde 90er-Jahre Ästhetik. Mit nostalgischen und gleichzeitig modernen Songs bietet die Band eine mitreißende Interpretation jener Themen und Stimmungen, die Rockmusik zu den goldenen Zeiten von MTV so besonders gemacht haben.

Bremen, 09.05.2023

Bremen, 09.05.2023


Pressemitteilung



Baby of the bunch + Liotta Seoul
Feministischer Indie-Pop und nostalgischer Grunge


Am Freitag, dem 26. Mai 2023 im Bürgerhaus Weserterrassen:


Baby of the bunch nennen ihren Musikstil "Riot! Wave". Sie sehen sich in der Tradition der Riot Grrrls und sind damit Teil einer neuen queer-feministisch geprägten Generation, der das Leben für Kompromisse zu kurz ist. Austariert wird hier ein In-Between zwischen rotzigem Punk-Manier und dem Niederschlagen aller Vorurteile der musikalischen Minderwertigkeit gegenüber FLINTA* Künstler:Innen. 

Seit mehr als 7 Jahren hinterlässt die Band eine Schneise aus Glitzer, Bier und explodierenden Regenbögen in den Clubs und Punkläden Deutschlands. Die BOTB Live Shows sind randvoll mit brachialen Gitarrensounds, schwebenden Vintage-Synthesizern und durch die Luft fliegenden Haaren und Beinen. Ihre Klamotten sind plakativ, das Make-Up extravagant und die Instrumente pink. Zwischen den Songs erzählen die Musiker:Innen von der Inspiration hinter den Songs. Geschrieben wird über das heutige Leben junger Personen: Geschichten über Tinder-Begegnungen, gebrochene Herzen und die Unbezahlbarkeit der Mieten. 

Das Debütalbum „Pretty But It Has No Use" aus dem Frühjahr 2022 wurde für die stilistische Komplexität und die flexiblen Sprünge zwischen Genres von der Kritik gelobt. baby of the bunch schreiben Songs zum Tanzen, zum Moshen und ja, manchmal auch zum Weinen. Sie schauen gnadenlos über den Tellerrand, unbeeindruckt von Konventionen, Genregrenzen oder Klischees und entfalten kompromisslos ihren kreativen Ausdruck – Sie demonstrieren mit Nachdruck, dass FLINTA*s auf die Bühne gehören. 


Liotta Seoul fallen auf durch ihren Retro-Sound und eine schillernde 90er-Jahre Ästhetik. Mit nostalgischen und gleichzeitig modernen Grunge-Songs bietet die Band eine mitreißende Interpretation jener Themen und Stimmungen, die Rockmusik zu den goldenen Zeiten von MTV so besonders gemacht haben. 

Seit ihrer Gründung in Koblenz 2017 haben Liotta Seoul drei Alben, eine EP, eine Live-Session und unzählige Musikvideo herausgebracht. Mit ihrer aktuellen Platte „WORSE“ haben sie unter anderem mit Bands wie Angel Du$t, Bartees Strange oder We Were Promised Jetpacks gespielt. 


Beginn: 20:30 Uhr // Einlass ab 20:00 Uhr // 12,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket


Fotos zum download in unserer Pressebox.



Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen könnten. Gerne stelle ich Kontakt zu den Künstler*innen her. Bei Fragen und/oder für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei mir. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen


Yannic Arens


Bürgerhaus Weserterrassen e. V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen
www.weserterrassen.com

Pressekontakt: 
Yannic Arens (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit)
0421 54949-13
y.arens@weserterrassen.com


Logo Newsletter Kopf
Quelle: