Frauen bei MEISSEN

Frauen bei MEISSEN

Erlebniswelt Meissen

Talstr.9, 01662 Meißen
Tel. +49 (0) 3521 / 468 208

Tickettelefon:    museum@meissen.com
E-Mail Tickets:     museum@meissen.com

Frauen bei MEISSEN

Themenführung im Museum der Erlebniswelt MEISSEN

Themenführung im Museum der Erlebniswelt MEISSEN

Die Meissener Manufaktur ist für ihre zahlreichen Frauenporträts berühmt, doch schon seit dem 18. Jahrhundert zählen Frauen auch zur Belegschaft der Manufaktur. Die ersten Porzellanmalerinnen arbeiteten in der Unterglasur- und der Blumenmalerei. Waren sie damals noch in der Minderheit, beschäftigt die Manufaktur heute deutlich mehr Frauen als Männer, und das in allen Produktionsbereichen. Der Rundgang nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise, sie verknüpft die Geschichte einzelner Ausstellungsstücke mit spannenden Biografien und ermöglicht sozialgeschichtliche Einblicke.

Dauer: ca. 1 Stunde

Im Preis enthalten ist neben der Führung auch der Eintritt in die Erlebniswelt MEISSEN.