HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste

Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109 Dresden
Tel. +49 351 264 62 0

Tickettelefon:    +49 351 264 62 46
E-Mail Tickets:     ticket@hellerau.org

#Prohlis_Paradies

Was ist ein Paradies? Wie fühlt sich das Paradies an? Wo findet man das Paradies auf Erden? Vielleicht gar nicht so weit – in Dresden, in Prohlis? Was möchten wir vom Paradies? Dass es uns glücklich macht? Aber was macht uns glücklich? Mit diesen Fragen zum Begriff „Paradies“ haben sich Kinder und Jugendliche aus dem Dresdner Stadtteil Prohlis auseinandergesetzt. Sie haben Szenen erfunden, Tänze choreografiert und Videos aufgenommen – haben sich mit philosophischen Texten beschäftigt und viele persönliche Interviews ein. Das Ergebnis. dieser spannenden Reise ins Paradies und wieder zurück zeigt eine außergewöhnliche Performance.

Die Veranstaltung wird gefördert von Chance Tanz, einem Projekt des „Bundesverbands Tanz in Schulen e.V.“ im Rahmen des

Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMB. Kooperationspartner:  121. Oberschule Dresden-Prohlis, Verbund Sozialpädagogischer Projekte e.V.

Mit freundlicher Unterstützung des Projektes „Zu Hause in Prohlis“

Koproduktion HELLERAU