Staatstheater Cottbus

Lausitzer Straße 33, 03046 Cottbus
Tel. 0355 78 24 242

Tickettelefon:    0355 78 24 242

Ein Sommernachtstraum (Open Air)

Ballett von Jason Sabrou und Dirk Neumann, frei nach William Shakespeare

Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Richter, Giuseppe Verdi, John Williams u. a. | Uraufführung
Sommertheater Open Air vom 21. Juni bis 3. Juli 2019

In einer lauen Sommernacht ist in der Stadt Athen wie im Wäldchen nebenan die Liebe außer Rand und Band! Helena liebt Demetrius, Demetrius liebt Hermia. Hermia liebt, obwohl sie Demetrius heiraten soll, Lysander und Lysander liebt Hermia – noch. Wohingegen offenbar der Feenkönig Oberon und seine Frau Titania bereits zu lange verheiratet sind, um sich noch lieben zu können. Nach einem erneuten Ehestreit beauftragt Oberon den Kobold Puck, einen Liebeszaubersaft zu beschaffen, durch den Titania sich in die nächstbeste Kreatur verlieben soll. Auch in einen Esel! Durch seinen Schabernack entfesselt der Kobold ein freizügiges Liebes-Verwirrspiel, das bald außer Kontrolle gerät.