Linden-Museum Stuttgart

Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
Tel. 0711-2022-456

Tickettelefon:    ------------------------

Unite & Shine

Demonstration der VIELEN

Glänzende Demonstration in Stuttgart

Für ein Europa der Vielen!
Solidarität statt Privilegien!
Die Kunst bleibt frei!

Mit Beiträgen von: Ülkü Süngün (Künstlerin und Aktivistin), Jörg Armbruster (ehem. ARD-Korrespondent), Freier Chor Stuttgart, Janka Kluge (VVN-BdA BW), DJ Matjes* u. v. m.

Im Rahmen der ERKLÄRUNGEN DER VIELEN setzen rund 2.000 unterzeichnende Kultur- und Kunstinstitutionen, Künstler*innen und Aktive der Kulturlandschaft Signale für eine offene Gesellschaft.
Für die Fortentwicklung ihrer demokratischen Gestaltung in Respekt, Vielfalt und Toleranz. Gegen Rassismus, Diskriminierung und Autoritarismus.

Sichere Fluchtwege, Solidarität und eine offene Gesellschaft gehören für uns unteilbar zusammen mit dem "Recht, am kulturellen Leben der Gemeinschaft frei teilzunehmen ...", wie es in der Erklärung der Menschenrechte heißt. Kunst entsteht nicht innerhalb nationaler Grenzen.

Für den 19. Mai rufen DIE VIELEN bundesweit zu Glänzenden Demonstrationen auf.

Treffpunkt und Kundgebung:
12 Uhr Marienplatz, Stuttgart
Ab 13 Uhr über die Tübinger Straße zum Wilhelmsplatz
Dort schließen wir uns einer anderen Demonstration ("Für ein Europa für Alle") an.