Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Bastian Stein Trio

Bastian Stein (tp), Phil Donkin (b), James Maddren (dr). Viele Rezensionen rühmten schon den einzigartigen wie gehaltvollen Ton, den sich der in Heidelberg geborene, in Wien aufgewachsene, in Amsterdam und New York ausgebildete, in Köln lebende und in Stuttgart als Dozent lehrende deutsch-österreichische Trompeter Bastian Stein mit viel Herzblut, Schweiß und Erfahrung erarbeitet hat. Er ist nicht nur ein brillanter Instrumentalist, sondern hat auch etwas zu erzählen, wie seine bisherigen, sehr hintergründigen wie vielschichtigen Alben zeigen. Was er mitzuteilen hat, ist nachdrücklich, aber ganz unaufgeregt. Einen BR Klassik-Moderator verführte das zu dem Urteil, seine Musik besäße eine "poetische Kraft und viel Ruhe". Steins aktuelles Trio kommt ohne Harmonie-Instrument aus und erlaubt ihm ungeahnte Exkursionen. Seine beiden Mitstreiter sind Briten und zählen zu den meistbeschäftigten Rhythmusleuten Europas. Bassist Phil Donkin und Schlagzeuger James Maddren verstehen sich auf musikalische Verdichtung, aber auch auf die Kunst des Weglassens. Eintrittspreis: 20.00 EUR / Mitglieder 10.00 EUR