Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Or Bareket

Shachar Elnatan (git), Nitai Hershkovits (p), Or Bareket (b), Daniel Dor (dr). Die von verschiedensten Kulturen geprägten Stationen seines Lebens machen sich in der Musik des Bassisten und Komponisten Or Bareket deutlich bemerkbar. Er wurde in Jerusalem geboren, wuchs in Buenos Aires und Tel Aviv auf, hat seinen Lebensmittelpunkt jetzt aber in New York, wo er sich als Musiker schnell etablieren konnte. In der dortigen Szene ist der Israeli für seine Vielseitigkeit bekannt, für sein Adaptionsvermögen, seine Offenheit. Seine Stücke warten mit bestem Schmelztiegel-Sound auf. Da kommen mediterrane, nahöstliche, maghrebinische oder lateinamerikanische Einflüsse durch. Unüberhörbar ist auch, dass sich Or Bareket intensiv mit so einigen Epochen der Jazzgeschichte beschäftigte. Mit drei Landsleuten - dem Gitarristen Shachar Elnatan, dem Pianisten Nital Hershkovits und dem Schlagzeuger Daniel Dor - gibt der Bassist in der Unterfahrt ein Release-Konzert und stellt sein bei enja records erscheinendes Album "33" vor. Eintrittspreis: 22.00 EUR / Mitglieder 11.00 EUR