Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Peter O´Mara Group

Peter O´Mara (g), Moritz Stahl (sax), Christian Elsässer (p), Peter Cudek (b), Matthias Gmelin (dr). Der seit 1981 in München lebende Australier Peter O´Mara ist einer der Dreh- und Angelpunkte der hiesigen Szene - ein Mann mit enormer Erfahrung, die er als Professor für Jazz-Gitarre weiter gibt. Sowohl seine Studenten als auch seine Mitspieler profitieren davon, dass er schon mit Kenny Wheeler, Dave Holland, Bob Mintzer, Mike Nock oder Joe Lovano spielte und über zwanzig Jahre Mitglied bei Klaus Doldingers Passport war. Peter O´Mara gilt als einer der wandelbarsten Jazz-Gitarristen Europas und hat bei aller Vielseitigkeit sein Profil schärfen können. In der Unterfahrt lässt er Kompositionen in neuem Licht erscheinen, die er in den letzten dreißig Jahren zu Papier brachte und dann mit Leben füllte. In seinem Quintett versammelt er Münchner Jazz-Spitzenkräfte aus mehreren Generationen: den jungen Durchstarter Moritz Stahl am Saxofon, Professor Christian Elsässer am Klavier, Peter Cudek am Bass und Matthias Gmelin am Schlagzeug. Eintrittspreis: 20.00 EUR / Mitglieder 10.00 EUR