Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Jam Session mit Zhitong Xu (dr)

Ein besonderer junger Mann leitet im Mai die Jam-Sessions: der aus China stammende Drummer Zhitong Xu kam 2011 nach Deutschland, um erst in Würzburg und schließlich in München an der Hochschule für Musik und Theater zu studieren, wo er 2017 zur Schlagzeug-Meisterklasse zugelassen wurde. Mit seinem Spiel konnte sich der Mittzwanziger in der Jazzszene binnen kurzer Zeit bestens etablieren - er begleitete bislang Musiker aus drei Kontinenten. Der prämierte Pulsgeber (1. Platz "Junger Deutscher Jazzpreis 2017") wurde in der "Jazztime" auf BR Klassik von Moderatorin Beate Sampson so eingeschätzt: "Immer swingend und dynamisch befeuert das junge Ausnahmetalent Zhitong Xu den kraftvoll lyrischen Modern Mainstream". Eintrittspreis: 5.00 EUR