Kulturzentrum MERLIN

Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart
Tel. (0711) 618549

Tickettelefon:    (0711) 618549

Jonathan Bree

Sleepwalking Tour

Jonathan Bree ist ein Sänger, Komponist, Multi-Instrumentalist und Produzent aus Neuseeland. Sein aktuelles Musikvideo zu “You´re So Cool” ist zu einer YouTube-Sensation geworden, die mit seiner einzigartig maskierten Mod-Band und ihrer surrealen Produktion die Zuschauer anzieht. Bree´s Live-Show ist ebenso fesselnd wie weltfremd - sowohl akustisch als auch visuell. Jonathan, ein bekennender Workaholic und sozialer Einsiedler, verbringt seine Tage (und Nächte) in einem zwielichtigen Heimstudio. Gleichzeitig betreibt er sein eigenes Plattenlabel Lil Chief Records, produziert für andere Künstler, führt Regie, spielt in Musikvideos die Hauptrolle und findet dann irgendwie noch Zeit, sein eigenes Material aufzunehmen, wenn er eigentlich schlafen sollte. Bree begann schon als Kind mit dem Schreiben und Musikmachen. Im Alter von 19 Jahren gründete er die Band The Brunettes, schrieb und produzierte vier Alben und vier EPs. Die Brunettes unterschrieben bei Sub Pop, bevor sie sich 2010 schließlich auflösten. Bree tauchte 2014 als Solokünstler mit seiner maskierten Barockband wieder auf und hat inzwischen 3 Soloalben veröffentlicht. Derzeit nimmt er Material für sein viertes Album auf und bereitet sich auf seine Welttournee 2019 vor. Im Alter von 19 Jahren gründete er die Band The Brunettes, schrieb und produzierte vier Alben und vier EPs. Die Brunettes unterschrieben bei Sub Pop, bevor sie sich 2010 schließlich auflösten. Bree tauchte 2014 als Solokünstler mit seiner maskierten Barockband wieder auf und hat inzwischen 3 Soloalben veröffentlicht. Derzeit nimmt er Material für sein viertes Album auf und bereitet sich auf seine Welttournee 2019 vor.