Kulturzentrum Schlachthof

Mombachstraße 10-12, 34127 Kassel
Tel. 0561/2207120

Tuesday Tales mit Thomas Wellmann

Comic-Lesung

Di., 28.05.2019; Beginn: 20.00 Uhr

 

TUESDAY TALES

Comic Lesung

Heute mit: Thomas Wellmann

 

Die TUESDAY TALES finden an einem Dienstag im Monat ab 20 Uhr statt. Mit der Lesereihe bieten wir Comiczeichner*innen und Illustrator*innen ein Forum, um aktuelle Arbeiten und verborgene Schätze einem interessierten Publikum vorzustellen und mit diesem in einen Austausch zu treten. Neben bereits veröffentlichten Werken kann auch Work-in-Progress präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Alle Lesungen werden von Bild-Projektionen begleitet und laden dazu ein, mit audiovisuellen Präsentationsformen zu experimentieren.

 

THOMAS WELLMANN

Thomas Wellmann, geboren 1983, arbeitet seit dem Abschluss seines Studiums in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf als freiberuflicher Cartoonist im Bereich Zeichentrick. Seit 2013 arbeitet er für Cartoon Network an den Serien Adventure Time, Clarence und Summer Camp Island. Seine Illustrationen und Comics finden sich in zahlreichen Zeitungen und Magazinen, u.a. Die Zeit, Zeit LEO, Dein Spiegel, Geolino Magazin und SZ Familie. Als Dozent für Zeichnung und Comic unterrichtet Thomas Wellmann an der Fachhochschule in Münster. Außerdem schreibt und zeichnet er seine eigenen Comics, die bei Rotopol veröffentlicht werden. Mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Haus in der Nähe von Münster.

 

www.thomaswellmann.com

 

 

 

VvK & ermäßigt: 4,-€ (+ Geb.) / Ak: 6,-€