TWELFTH NIGHT (WAS IHR WOLLT)
Internationale Tanzwochen Neuss

Oberstr. 17, 41460 Neuss
Tel. 02131-526 99 99 9

Tickettelefon:    02131-526 99 99 9

TWELFTH NIGHT (WAS IHR WOLLT)

Bridge House Productions SE20 Limited, London

Guy Retallack ist für das Shakespeare Festival im Globe Neuss kein Unbekannter, hat er doch in früheren Jahren für die Wild Thyme Productions erfolgreiche ShakespeareInszenierungen gezeigt.

Seine neue Produktion von „Twelfth Night“ will er im Mai im Londoner Bridge House produzieren. Seine ersten künstlerischen Ideen kreisen um Illyrien im Brexit-Land. Die Figuren erscheinen trotz aller komödiantischen Späße zunächst einmal unglücklich und melancholisch, tatsächlich wie in einer Art inneren Immigration, die sie nicht wollen, aber nicht ändern können: „It is too hard a knot for me t’ untie“, stöhnt der Junge, der die schiffbrüchige Viola spielt, die als Cesario verkleidet ist. Am Ende wird ihr, ihrem Bruder, Olivia und Orsino ein vielleicht gar nicht so kleines Glück geschenkt, doch Malvolio, Sir Toby und Andrew Aguecheek bleiben, was sie sind: gefangen in ihren Wünschen und Sehnsüchten. Guy Retallacks Interpretation dieses schönsten Shakespeare-Textes darf mit Spannung erwartet werden.

Deutschlandpremiere in englischer Sprache
Erläuterungen in deutscher Sprache erhältlich

Weitere Informationen unter: www.shakespeare-festival.de

Fotoangaben:
Bridge House Productions SE20 Limited / Twelfth Night, Image: Tony Scudder