Stadtbibliothek Erlangen

Marktplatz 1, 91054 Erlangen
Tel. 09131/862282

Erlanger Kriminacht (ausverkauft)

Wanderlesung

Die Kriminacht ist ausverkauft! Die reservierten Karten können aber, auch noch an der Abendkasse, abgeholt werden.

Der Franke an sich ist ein friedlicher Mensch. Leben und leben lassen, lautet seine Devise. Hinter der idyllischen Kulisse aber geschehen bisweilen schreckliche Dinge. Zehn renommierte fränkische Krimiautorinnen und -autoren lesen aus ihren jüngsten Büchern, die mit reichlich roter Tinte geschrieben sind. Bei der Erlanger Kriminacht hat das Publikum die Gelegenheit, die Schriftstellerinnen und Schriftsteller persönlich zu hören. Hierfür begibt sich das Publikum innerhalb der Stadtbibliothek auf Wanderschaft. Um sich von den Schrecken zu erholen, werden Getränke gereicht. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Krimis zu erwerben und signieren zu lassen.

Es morden (in alphabetischer Reihenfolge): Volker Backert, Lucas Bahl, Veit Bronnenmeyer, Maria Dries, Tommie Goerz, Tessa Korber, Friederike Schmöe, Gunnar Schuberth, Elmar Tannert und Johannes Wilkes

Die Veranstaltung dauert ca. drei Stunden. Es gibt drei Leseblöcke à 45 Minuten an mehreren Orten in der Bibliothek, dazwischen je 15 Minuten Pause. Die Lesungen sind so organisiert, dass das Publikum alle Autorinnen und Autoren zu Gehör bekommt.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek, Reservierung unter 0 91 31 / 86 22 82.