Theater der Keller

Siegburgerstraße 233w, 50679 Köln
Tel. 0221/ 272 20 99 - 0

Tickettelefon:    0221/ 31 80 59
E-Mail Tickets:     info@theater-der-keller.de

Theater_frei

heute mit Jürgen Flimm und Schriftsteller Jürgen Becker

Mit Jürgen Flimm und Schriftsteller Jürgen Becker und anderen Zeitgenossen

Alles auf Anfang!
Das "Theater der Keller" erweckte Jürgen Flimms Theaterliebe, die ihn zu einem der erfolgreichsten Regisseure des deutschen Theaters werden ließ. Als junger Abiturient wurde er 1963 an der Schauspielschule der Keller (damals noch in der Wörthstraße) aufgenommen. Er spielte für 5 Mark Gage am Theater der Keller, "die anschließend im Rheingold an der Ecke in Soleier und köstliches Kölsch eingetauscht wurden".
Auch der Schriftsteller Jürgen Becker kam damals ins Theater der Keller und schrieb sogar darüber. "Hausgötter sind wir, dieses Hauses hier ..." - das Chorlied aus der Keller-Inszenierung "Goldtopf" von Jürgen Flimm sangen die Ehemaligen zum Auszug aus der Wörthstrasse. - Ein Abend über Abschiede und (Neu)-Anfänge ...