Kinderoper: Taschenoper Lübeck – „Topmodel“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Kinderoper: Taschenoper Lübeck – „Topmodel“

Musik aus „Die schöne Galathée“ von Franz von Suppé und Neukompositionen von Julian Metzger

Operettenshow nach Franz von Suppé
Dabei sein ist das Größte bei der Suche nach dem Topmodel! Die berühmte Casting-Show macht auf Schloss Johannisberg Station und alle sind eingeladen, mitzumachen! Outfits werden anprobiert, die Haare umgestylt und die besten Posen geübt. Die ersten Zickereien und Eifersüchteleien sind auch sofort mit von der Partie. Denn alle sind Konkurrenten: Jeder möchte unbedingt bis zum Schluss dabei sein! Dafür muss man sich beim nächsten Walk oder Shooting immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Und nicht alle angehenden Models sind den Überraschungen der Show gewachsen. Die Jury ist knallhart und findet für jede Schwäche direkte Worte. Nur wer das aushält und dabei die ganze Zeit noch schön aussieht, hat die Chance, das heißersehnte Foto zu erhalten, um eine Runde weiter zu kommen. Doch wie lange ertragen die jungen Kandidatinnen und Kandidaten diesen Stress? Und auch die Jury steht vor großen Herausforderungen, die sie so nicht erwartet hätte. Wie wird diese rasante Show bloß enden?

  • für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren