Milow
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Milow

Gänsehaut-Momente im Kurpark
Es war in seiner belgischen Heimat, auf dem „Rock Werchter“, einem der größten und ältesten Rock- Festivals Europas, als Milow sein erstes Konzert sah. Niemand geringeres als Pink Floyd stand auf der Bühne und beeindruckte ihn so sehr, dass er fortan seine eigenen Songs schreiben wollte. Die Musik war schon immer ein wichtiger Teil im Leben von Jonathan Vandenbroeck – so der bürgerliche Name des 37-jährigen Singer-Songwriters – aber es sollte ein wenig dauern, bis er solo unter dem Künstlernamen Milow in Erscheinung trat. Erst als er 2007 die Single „You Don’t Know“ veröffentlicht, kommt Bewegung in seine Solo-Karriere. Mit dem Cover des 50 Cent und Justin Timberlake Songs „Ayo Technology“ gelingt ihm 2008 endgültig der Durchbruch, der dafür sorgt, dass sich die Ohren im Rest Europas auf Belgien richten. Etliche Hits wie „You And Me“ und „Howling At The Moon“ und ausverkaufte Tourneen später stattet der sympathische Sänger nun auch dem Rheingau Musik Festival im Wiesbadener Kurpark das erste Mal einen Besuch ab. Wir jedenfalls sind gespannt, wie er das Publikum in seinen Bann ziehen wird – Gänsehaut-Momente garantiert!