Kulturhaus Schwartzsche Villa

Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin-Steglitz
Tel. 030902992210

Das Märchen vom Samenkorn

Fröhlich sein ist nicht sehr schwer, König sein dagegen sehr. Oder nicht? Unserem König fällt das Regieren überhaupt nicht schwer, denn er liebt es. Langsam in die Jahre gekommen braucht er aber einen Nachfolger. Und da wird es schwierig: Er hat nämlich keine Kinder! Also ruft der König einen Wettstreit aus, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Jeder Teilnehmer bekommt ein Samenkorn und muss zeigen, was er daraus hervorbringen kann. Auch der kleine Phillipp tritt an. Mit unschuldiger Verspieltheit macht er sich daran, sein Samenkorn einzupflanzen und zu pflegen. Wir werden ja sehen… Für Kinder ab 3 Jahren
Bühne, Figuren – Ralf Lücke/Michaela Barto?ová
Regie – Kristiane Balsevicius
Spiel & Musik – Ralf Lücke
Schwartzsche Villa, Zimmertheater
Veranstalter: Theater Rafael Zwischenraum
Eintritt: 5,50 € (4,00 € für Gruppen mit JKS-Gutschein)
Karten/Infos: 030 785 95 96, trz@go4more.de, bitte reservieren!
www.info-rafaelz.de