BRIEF AN DEN VATER
Bad Hersfelder Festspiele

Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld
Tel. (0 66 21) 640 200

Tickettelefon:    (0 66 21) 640 200
E-Mail Tickets:     ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de

BRIEF AN DEN VATER

mit Christian Nickel

 

BRIEFE AN DEN VATER

von Franz Kafka mit Christian Nickel/ am Klavier Joern Hinkel 

Franz Kafka verfasste 1919 einen Brief an seinen Vater, den er aber nie abschickte. Die 103 handschriftlichen Seiten gehören zu den aufschlussreichsten Schriften des Autors, ein – wie er selber sagte – „Advokatenbrief voller Kniffe“, in dem er sein ganzes Schreiben als ein „selbstän- diges Wegkommen vom Vater“ beschreibt. Wir erfahren viel über Kafkas Alltag, seinen Konflikt mit dem Vater, von seinen Ansichten über Ehe und Sexualität, kurz gesagt: ein literarischer Rundumschlag, eine Fundgrube für Psychoanalytiker, Literaten und Festspiel-Besucher.