Buchhandlung Böttger

Thomas - Mann - Str. 41, 53111 Bonn

"Gegen unendlich" Die Herausgeber stellen die Anthologie vor.

Texte u.a. von Alban Nikolai Herbst, Georg Klein und Friedrich Wilhelm Korff

Alban Nikolai Herbst, Georg Klein und Friedrich Wilhelm Korff – das sind die Namen dreier herausragender Autoren, die eines gemeinsam haben: Sie alle sind zu Gast gewesen in der Buchhandlung Böttger. Es ist nun gelungen, sie mit jeweils einem Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Anthologiereihe »Gegen unendlich. Phantastische Geschichten« zu versammeln.

Nachdem diese Reihe bereits 2017 im Rahmen des »Phantastischen August« den Lesern nahegebracht wurde, soll die aktuelle Ausgabe am 22. März 2019 mit einer Lesung von Auszügen in der Buchhandlung Böttger vorgestellt werden. Beginn 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hintergrund:
»Gegen unendlich« bringt Abseitiges, Schräges, Bizarres, Kurioses aus allen Bereichen der Phantastik, vorzugsweise in Erstveröffentlichung, aber auch als Neuveröffentlichung entlegener, vergessener oder nicht mehr verfügbarer Preziosen. Herausgeber sind Michael J. Awe und Andreas Fieberg.
Die 14. Ausgabe der Reihe bringt Science Fiction und Phantastik in erlesener Auswahl: Tiefgründig, hintersinnig und nachdenklich, aber auch abenteuerlich und böse sind die erzählerischen Streifzüge, zu denen die Leser eingeladen sind. Schon die Titel der einzelnen Geschichten wirken wie zufällige Markierungspunkte im Kontinuum einer harmlos scheinenden und dennoch verstörenden Welt: Sonne, Schatten, Schwärze, die Nacht, Stille, letzte Tage und Sommernächte kommen darin vor.
Anspruchsvolle Unterhaltung ist garantiert, wenn Stilisten wie Herbert W. Franke, Alban Nikolai Herbst, Hubert Katzmarz, Georg Klein und Friedrich Wilhelm Korff ihre Geschichten erzählen. Ambitionierte Texte weiterer namhafter Autoren ergänzen die Palette. – Das Titelbild ist von Stefan Böttcher.

Homepage: https://gegenunendlich.wordpress.com