Der Strand als Atelier

Workshop LandArt und Botanik II

Dieser Kunst und Biologie vereinende Workshop auf der holländischen Nordseeinsel Terschelling bringt Ihnen den faszinierenden Lebensraum Wattenmeer als biologisches Wirkungsgefüge nahe. Im Wechselspiel zwischen Innehalten und Gestalten mit und in der Natur entdecken Sie sowohl die Natur als auch Ihre eigene Ausdruckskraft auf neue Weise.

In der Gruppe „fietsen“ (radeln) Sie in die abwechslungsreichen Naturräume des Watts, erkunden die Dünenlandschaft und weitläufigen Strände, um dort mit den natürlichen Elementen Wasser, Wind, Sand und weiteren Materialien aus der Natur zu experimentieren und künstlerische Darstellungen alleine oder in der Gruppe zu entwickeln.

Der Kurs beginnt Montag, 24.06.19, um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Einführung und endet Donnerstag, 27.06.19, um 15:00 Uhr.

Zuzüglich zur Kursgebühr fallen Kosten für Übernachtung und Verpflegung in Höhe von 250 Euro an. Die An- und Abreise erfolgt selbstorganisiert.

Die Teilnehmenden wohnen und versorgen sich gemeinsam in einem idyllischen Bauernhaus mit Zweibettzimmern. Vor Ort finden Sie gleichermaßen Möglichkeiten des Rückzugs wie der Geselligkeit.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie täglich viele Stunden unterwegs in der Natur und auf dem Fahrrad sein werden und dementsprechend wetterfest und ausdauernd sein sollten.

ZIELGRUPPE

Für Kunst- und Biologielehrer, Pädagogen und künslerisch interessierte Menschen jeden Alters, die sich schöpfrisch in und mit der Natur auseinandersetzen und ihr Naturverständnis erweitern möchten.

 Anerkannt als Bildungsurlaub in NRW

PREIS

350 EUR