Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Pigor & Eichhorn

Kabarett | Musik & Mehr

VOLUMEN 9

Thomas Pigor Gesang
Benedikt Eichhorn Klavier

Gibt es eigentlich noch Kabarett? Richtiges Kabarett, wie damals im Berlin der 1920er-,  50er- oder 60er-Jahre? Natürlich, denn es gibt ja schließlich Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn. In ihrer Musikalität, Vielfalt und Schlagfertigkeit meint man, die Gefährlichkeit von damals zu spüren, dieses freche Grimassieren am Abgrund, diese Wurschtigkeit, die in den Bildern von George Grosz zu sehen ist. Doch Pigor & Eichhorns Blick hat es auf die Auffälligkeiten von heute abgesehen. Ihr »Salon-Hip-Hop« ist inzwischen legendär und an ihrem beißenden Witz labt sich eine internationale Fangemeinde, die es gern feinsinnig, brachial und urkomisch zugleich hat.

In Kooperation mit dem Deutschen Literaturarchiv Marbach

Gefördert von der Kulturstiftung des Bundes