Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Musikalisches Festmahl

Jugend musiziert | Musik & Kulinarik

Bundespreisträger des Wettbewerbs »Jugend musiziert« aus Baden-Württemberg

Dass die Verbindung von Gaumen- und Ohrenfreuden eine erquickliche ist, dürfte heutzutage niemanden mehr überraschen. Schließlich machten Tafelmusiken führender Barockkomponisten diese ganz besondere Art des Genießens hierzulande schon vor Jahrhunderten hoffähig – im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die Schlossfestspiele zum Musikalischen Festmahl auf Schloss Solitude einladen, stehen aber keine alten Rituale, sondern jugendliche Frische auf dem Programm. Zum bereits fünften Mal spielt die Crème de la Crème des musikalischen Nachwuchses aus Baden-Württemberg im Kavaliersbau auf und veredelt die Speisen von Spitzenkoch Jörg Mink und seinem Team mit unbekümmerter Verve.

Eine Produktion der Ludwigsburger Schlossfestspiele in Kooperation mit der Schloss Solitude Gastronomie sowie mit freundlicher Unterstützung durch den Landesmusikrat Baden-Württemberg