SCHEIBE - "OGODDOGOTT!"
Alma Hoppes Lustspielhaus

Ludolfstr. 53, 20249 Hamburg
Tel. (040) 555 6 555 6

Tickettelefon:    (040) 555 6 555 6
E-Mail Tickets:     vvk@almahoppe.de

SCHEIBE - "OGODDOGOTT!"

SCHEIBE



"OGODDOGOTT!"

Wer glaubt heutzutage eigentlich noch? Viele meiner Freunde haben sich damals "nur der Geschenke wegen" konfirmieren lassen. Und nun drücken sie mit ihren Kindern wieder die Kirchenbänke, um denen eine religiöse Erziehung angedeihen zu lassen, die bei ihnen selber nicht angeschlagen hat. Da wird das Glaubensbekenntnis einigermaßen fehlerfrei mitgesprochen, aber glauben die das wirklich?
Und die Anderen? Was ist mit den ganzen Kirchenaustretern, Atheisten und Gleichgüligen? Glauben die wirklich ... nichts? Warum zieht ein siegreicher Fußballtrainer Samstag für Samstag den gleichen Pulli an? Warum haben Sekten wie Facebook oder Mac Fit einen derartigen Zulauf?

J.C.Scheibe – selber Sohn eines Kirchenorganisten und Enkel von zwei Pastoren – macht sich in seinem Programm OGODDOGOTT auf die Suche. Was muss ich in mein Navi eingeben, um einen spirituellen Weg zu finden? Gibt es noch Wege der Versenkung außerhalb von Drogenrausch und Tauchkursen? Wie finde ich heraus aus den Zwängen von Selbstverwirklichung und Spaßgesellschaft? Ist da oben noch jemand? Oder hat Gott die Menschheit schon lange aufgegeben und spielt lieber Golf in einer fernen Galaxie?
Scheibe analysiert die Zivilisationskrankheiten unserer Zeit. Und sucht Gott. Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Religionen? Und welche kriegt im Internet die besten Bewertungen? Muss man vielleicht mal zur Religionsberaterin?
Scheibe singt, sucht, zweifelt, spottet und betet. Kommet zuhauf!!