Vorderhaus - Kultur in der Fabrik

Habsburger Str. 9, 79104 Freiburg
Tel. 0761 5036544

Tickettelefon:    0761 5036544

2019-05-Mai

Jean-Philippe Kindler - Mensch ärgere dich

Jean-Philippe Kindler ist ein deutscher Slam-Poet, Autor und Moderator. In seinem Programm erhebt er auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit und mal um seine Eltern, die gerne „Läuft bei dir“ sagen. Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, seine eigene Verantwortung betonend, dass wir die Politik so gestalten müssen, dass sie Glück für alle ermöglicht. Das Video zu seinem Text „Mindesthohn“ wurde im Internet über 500.000 mal geklickt und bezeugt eine Energie im Wort, die bereits verloren geglaubt schien. Jean-Philippe Kindler ist einer der wenigen KünstlerInnen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können. Foto: Fabian Stürtz