LOT-Theater

Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig
Tel. (0531) 17303

Tickettelefon:    (0531) 173 53

Poetry Slam Special: Alt vs. Jung // Pop(p)in' Poetry

Poetry Slam Special: Alt vs. Jung

Leo Bekew sagte einst: „Dass man selbst alt wird, ist nicht das Problem. Dass die anderen alt werden, ist das Problem!“. Seit gut 20 Jahren gibt es den Poetry Slam bereits in Deutschland. Grund und Anlass genug, um die Frage zu klären, ob die Veteranen oder die jungen Wilden das Wortspektakel besser beherrschen. Wurde die alte Garde bereits abgelöst oder sitzen die Methusalems der Szene noch immer fest im Sattel? Jugendliche Unbekümmertheit und altersweise Abgeklärtheit werden sich einen spannenden verbalen Schlagabtausch liefern. In vier Duellen treten Vertreter_innen des Alters und der Jugend gegeneinander an. Die vier Duellsieger_innen messen sich sodann noch einmal im Finale. So wird ermittelt, wer stellvertretend für seine Generation den Sieg davonträgt.

Eine Veranstaltung von Pop(p)in' Poetry

Eintritt: 12 Euro

Aufgrund des großen Andrangs bitte den Vorverkauf nutzen!

Karten im Vorverkauf (plus 1 Euro VVK): In der Leseratte (Kastanienallee), im Cafe Riptide (Handelsweg), in der Petite Creperie (Ölschlägern) oder online beim Verlag Andreas Reiffer (http://www.verlag-reiffer.de/) ab Mitte Februar

(Fotograf: Andreas Reiffer)