Thematische Führung
Deutsches Auswandererhaus

Columbusstraße 65, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/ 90 22 00

Thematische Führung

Der Norddeutsche Lloyd und seine Geschichte 1857 bis 1970

Als der Norddeutsche Lloyd (NDL) 1856 in seine Statuen als seinen Zweck bestimmte, „regelmäßige Dampfschifffahrtsverbindungen mit europäischen Ländern herzustellen“, war nicht zu ahnen, dass er damit nur kurze Zeit später zu den größten Schifffahrtsgesellschaften weltweit gehören würde. Der Lloyd mit seinen Schiffen, seinen Routen, seiner Werbung und seinem Betrieb hat nicht nur für Auswanderer, sondern auch für Bremerhaven das Bild der Stadt geprägt. In dieser thematischen Führung im Deutschen Auswandererhaus folgen Teilnehmer auf ihrer Reise von Bremerhaven nach New York dem NDL durch seine stürmische Geschichte.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl. Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0

Preis: Eintritt in die Dauerausstellung zzgl. 3,00€