T-Werk

Schiffbauergasse 4 E, 14467 Potsdam
Tel. 0331 73042626

Tickettelefon:    0331 73042626

Theater des Lachens zeigt: "Wo die wilden Kerle wohnen"

Puppentheater mit Live-Musik nach Maurice Sendak (4+)

Max tobt gern laut und wild. Bis es seiner Mutter reicht und sie den wilden Kerl ohne Abendbrot ins Bett steckt. Von dort aus startet Max seine imaginäre Reise, quer durch den Dschungel, wo er gegen merkwürdige Tiere und vor allem gegen seine Angst kämpfen muss. Auf einem Segelboot braust er über die Weltmeere. Bis er Schiffbruch erleidet und auf einer Insel landet, wo die wilden Kerle wohnen. 1992 gründete eine Gruppe von spielwütigen Akteuren das „Kleine Theater, Puppen- und Schauspiel". Seit seinem Umzug 1995 in die Ziegelstraße nennt es sich das Theater des Lachens. Durch die Verbindung von Puppentheater, Materialtheater, Schauspiel und Musik entstehen spannende Theatererlebnisse für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.