Herzog Anton Ulrich-Museum

Museumstraße 1, 38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 1225 2424

Der HAUMi-Club entdeckt die Welt der kostbaren Schätze

Für Kinder von 6 bis 11 Jahre

Dr. Dorothea Richter

für Kinder 6 - 11 Jahre

Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung empfohlen unter Tel. 0531 / 1225 2424 oder buchung.haum@3landesmuseen.de. (Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa-So keine Anmeldung möglich)

Eintritt frei !

Das Museum ist ein „Schatz-Haus“. Kunstvoll gearbeitete Gegenstände aus wertvollen Materialien, wie Silber, Elfenbein, Porzellan und Perlmutt, sind auf Bildern und in Vitrinen zu sehen. Wir wollen diese Kostbarkeiten ganz genau anschauen und erkunden, wie sie gemacht wurden und wozu die Menschen sie früher verwendet haben. Außerdem gibt es ungewöhnliche Wunderdinge in der Kunstkammer zu bestaunen. Sicher sammelt ihr auch schöne Sachen und habt vielleicht sogar schon einmal einen Schatz gefunden? Nach dem Besuch der Ausstellungsräume bastelt ihr eure eigene Schatzkiste.

Der kostenfreie Club für neugierige Museumsforscher von 6 bis 11 Jahre mit monatlichem Treffen zu unterschiedlichen Themen. Nebenbesonderen Einblicken ins Museum erwarten die Clubmitglieder bunte Mal- und Bastelangebote.
Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit willkommen! Der Eintritt ist frei.