AOI Trio
Musica Bayreuth

Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Tel. 0921-5089907

E-Mail Tickets:     ticket@musica-bayreuth.de

AOI Trio

Preisgekrönte Kammermusik mit Beethoven, Martinu und Schubert

AOI, eigentlich setzt sich dieses Kürzel aus den Initialen der hochbegabten japanischen Nachwuchsmusiker Kosuke Akimoto, Kyoko Ogawa und Yu Ito zusammen. AOI, das könnte aber genauso gut für ausgezeichnet, offen und innig stehen. 
Ausgezeichnet wurde das Trio 2018 mit dem heiß begehrten 1. Preis im Fach Klaviertrio bei dem 67. internationalen Musikwettbewerb der ARD. Offen, ungehört und frisch klingen die Interpretationen des Klaviertrio-Repertoires wenn die drei jungen Musiker zusammen spielen. Innig und intensiv ist sowohl ihre völlige Hingabe zur Musik als auch die tiefe Verbundenheit zu ihren Instrumenten, was bei jedem einzelnen Bogenstrich, bei jedem einzelnen Anschlag der Tasten zu spüren ist. Mit leidenschaftlicher Kammermusik von Beethoven, Martinů und Schubert gastiert das AOI Trio nun bei der Musica 2019. 

(c) Daniel Delang