Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Picassoplatz 1, 48143 Münster
Tel. (02 51) 41 44 7-10

Öffentliche Führungen im Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Samstag, Sonntag und an Feiertagen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr.
(Um Vornamledung wird gebeten: t: 0251 - 41 447 10)

Aktuelle Ausstellungen:
(Laufzeit: 2. Februar - 28. April 2019)

Ein Fest für die Augen – Eine Privatsammlung
Ein Münsteraner Sammler präsentiert erstmalig seine private Sammlung einer interessierten Öffentlichkeit. Die Werkauswahl ist als kulturelle und künstlerische crossover-Präsentation konzipiert. So werden hochkarätige Khmer-Skulpturen in Dialog zu Werken von Mark Tobey gestellt, der als Vertreter des abstrakten Expressionismus in Amerika stark von fernöstlicher Philosophie beeinflußt war. Schwarzafrikanische Stammeskunst wird hingegen mit Grafiken von Braque und Picasso konfrontiert. Beide ließen sich von der bisweilen geometrischen Stilisierung dieser Kunst insbesondere in ihrer kubistischen Schaffensphase inspirieren.

parallel dazu:

Honoré Daumier – Die menschliche Komödie
Honoré Daumier (1808-1879) gilt als der wohl humorvollste Chronist des modernen Massenzeitalters. Er beschreibt in seinen Karikaturen überzeitliche, menschliche Schwächen, die heute ebenso aktuell sind wie im 19. Jahrhundert. Gleichzeitig war er mehr als nur ein herausragender Künstler.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr
 

Alle Termine

  • 02.02.2019 - 28.04.2019
    Sa, So
    Sa, So und an Feiertagen um 15:00 Uhr und um 16:30 Uhr.
    Kunstmuseum Pablo Picasso Münster
    Picassoplatz 1
    48143 Münster