Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Harold López-Nussa Trio

Harold Lopez-Nussa (p), Yaser Morejon (b), Ruy López-Nussa (dr). Der 35jährige Harold López-Nussa gehört zu einer eindrucksvollen Riege von Klavierspielern, die auf der Heimat-Insel Kuba eine mehr als gestrenge, aber sehr förderliche Ausbildung durchliefen. Zunächst hatte er noch Ambitionen als Konzert-Pianist und spielte als Solist mit diversen Sinfonie-Orchestern. Doch 2007 konvertierte er musikalisch. Seither beleben sich bei seinen Aufnahmen und Konzerten Jazz, Klassik und afrokubanische Rhythmen wie Tänze gegenseitig. Auch klingt bei Harold López-Nussa gelegentlich durch, dass er als Film-Komponist schon prämiert wurde, denn manches seiner Stücke ist ganz großes Kino auf das innere Auge seiner Zuhörer. Bei seinem Unterfahrt-Konzert teilt sich der in Havanna geborene Virtuose die Bühne mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Ruy López-Nussa und dem Bassisten Yaser Morejon. Eintrittspreis: 28.00 EUR / Mitglieder 14.00 EUR