Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089 41902945

Tickettelefon:    089 4482794
E-Mail Tickets:     info@unterfahrt.de

Herve Samb o Reggie Washington o Sonny Troupé

Probieren geht über studieren. Der aus dem Senegal stammende Gitarrist und Sänger Hervé Samb mag Autodidakt sein, schulte sein Ohr aber bei ungezählten Jam-Sessions und entwickelte noch in der Heimat schnell eine klare Vorstellung vom eigenen Sound. Der seit 1998 in Frankreich lebende Hervé Samb spielt eine vibrierende Musik, die weder Landes- noch Stilgrenzen kennt. Deshalb hat er sich auch mit Musikern umgeben, die seine Ideale teilen. Mit dem Amerikaner Reggie Washington bringt er einen Bassisten mit nach München, der einst zur Brooklyner M-Base-Clique um Steve Coleman gehörte und bereits mit solch unterschiedlichen Größen wie Chico Hamilton, Roland Shannon Jackson oder Lester Bowie spielte. Der Schlagzeuger Sonny Troupé steuert neben flexibel pochendem Jazz-Puls auch die Rhythmusvielfalt seiner Heimat Guadeloupe mit zum Trio bei. Herve Samb (voc, g), Reggie Washington (b), Sonny Troupé (dr). Eintrittspreis: 22.00 EUR / Mitglieder 11.00 EUR