Auf schwarzen und weißen Tasten I: Antonio Pompa-Baldi
sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Auf schwarzen und weißen Tasten I: Antonio Pompa-Baldi

mit Werken von Grieg, Liszt, Hummel, Paulenc und Roberto Piana

Auch im Januar 2019 präsentieren Bremen Zwei und der Sendesaal Bremen wieder die erfolgreiche Reihe „Auf schwarzen und weißen Tasten“. Den Auftakt macht der in Cleveland lebende Italiener Antonio Pompa-Baldi.

Antonio Pompa-Baldi– Klavier

Programm:
Johann Nepomuk Hummel: Sonate Es-Dur op. 13
Franz Liszt: Ballade Nr. 2 h-moll
Edward Grieg: Suite „Aus Holbergs Zeit“ op. 40
Roberto Piana (* 1971): Napoli – Fantasie über Neapolitanische Canzonen (2016)
Francis Poulenc: Suite Napoli (1922 – 25)

Der 1974 in Foggia geborene Künstler gehört zu den international erfolgreichsten Musikern seines Heimatlandes und gewann zahlreiche Klavierwettbewerbe in aller Welt. Seitdem Pompa-Baldi 2001 Preisträger beim bedeutenden Van Cliburn-Wettbewerb in Texas wurde, spielt er weltweit in den großen Konzerthallen und bei den wichtigen Klavierfestivals. So war der Pianist bereits zu Gast in der New Yorker Carnegie Hall, im Salle Pleyel in Paris oder der Bostoner Symphony Hall. Im Jahr 2017 gab Antonio Pompa-Baldi auch sein Debüt beim Festival „Raritäten der Klaviermusik“ in Husum und wurde dort vom fachkundigen Publikum als pianistische Sensation gefeiert.

www.pompa-baldi.com

In Kooperationmitbremenzwei