Kulturkabinett e.V.

Kissinger Str. 66a, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 56 30 34

Tickettelefon:    0711 - 56 30 34
E-Mail Tickets:     reservierung@kkt-stuttgart.de

Nicht ohne mein Kamel

Eine Fantasiereise mit Figuren-, Objekt- und Schattentheater

Die neugierige Sonja ist mit ihrem Reise-Kamel Suleika im Koffer unterwegs. In einem plötzlichen Gewittersturm beginnt ihr Abenteuer von Verlieren, Suchen, allen Mut zusammennehmen,
sich etwas wünschen und finden. Denn wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erleben, wenn er mutig ist. „Nicht ohne mein Kamel“ – kreiert von Anja Müller – ist eine humorvolle, berührende und durchweg originelle Fantasiereise. Anja Müller studierte nach ihrer Tätigkeit als Erzieherin Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seit 2011 lebt und arbeitet sie hier als Figurenspielerin und -bauerin. In ihrem Atelier kreiert sie neue fantastische Wesen. Sie spielt an festen Häusern, wie der Landesbühne in Esslingen und gastiert auf Straßentheater- und Musikfestivals wie dem Puppetbuskers Festival in Gent, am Schubert Theater in Wien oder auf der Figura in Baden.


Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Dauer: ca. 45 Minuten.
Idee, Spiel und Figurenbau: Anja Müller
Regie: Lisa Schnee

 

Eintritt: € 6,- / € 4,50 ermäßigt