Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus

Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 800 8718 - 400

Philosophie trifft Kunst • Digitales Erinnern

Philosophie trifft Kunst • Digitales Erinnern

Azin Feizabadi, Kryptomnesia Der Legendenkranz um den Hl. Reinoldus, des Stadtpatrons von Dortmund, in seinen unterschiedlichen historischen Bezügen wird dem Iraner Azin Feizabadi zum erzählerischen Vehikel, seine eigene Geschichte von Flucht, heimisch werden und unbeheimatet bleiben zu erinnern, in der historisch Verifizierbares, legendarisch Überliefertes und persönlich Empfundenes zu einer Geschichte zusammenfinden, die Verborgenes ans Tageslicht heben. Referenten: · Prof. Dr. Günter Kruck · Dr. Stefan Scholz Eintrittspreis des Museums Inhaber Museumsufercard Beide Veranstalungen in der Ausstellung „Weil ich nun mal hier lebe“ Tower MMK, TaunusTurm Taunustor 1, 60310 Frankfurt