Galerie Elzenheimer

Wiesenweg 12, 65824 Schwalbach am Taunus
Tel. 06196 8 21 21

"Bekannte Orte"

Puck Steinbrecher & Janusz Siewierski - Malerei u. Skupltur

Stadtgalerie Bad Soden:

„Bekannte Orte- Puck Steinbrecher & Janusz Siewierski “ Malerei und Skulpturen

 

„…. Steinbrecher nach wie vor bin ich Landschaftsmaler“, von der Landschaft ausgehend komme ich zu immer abstrakteren Bildfindungen. Es geht mir um Stimmung und Atmosphäre, um das Wesen einer Landschaft. Uferbilder in Serie, Baumgruppen, Pflanzen und deren Spieglungen, erscheinen vieldeutig und temperamentvoll in immer neuen Formulierungen. Der Maler durchstreift dieses Sujets vom breiten Panorama zur Nahsicht,

versetzt den Horizont und damit die Position der Betrachtung.

 

„…Siewierski befasst sich in allen seinen Arbeiten mit dem menschlichen Körper. Als ein genauer Beobachter sucht er nach dem persönlichen und individuellen  Ausdruck, den eine Person im Umgang mit anderen zeigt. Dabei sind es meist die kleinen Gesten, die er in seinen Plastiken und Skulpturen darstellt, manchmal unterstützt er diese durch Requisiten…“  

 

Auszug einer Rede von Brigitte Kümmel

 

 01. 12 2018 -13. 01.2019,