GOSTNER Hoftheater e.V.

Austr. 70, 90429 Nürnberg
Tel. 0911/ 261510

E-Mail Tickets:     karten@gostner.de

Drei Mal Dylan

Dylan deutsch: Ernst Schultz/Peter Tobolla/Obi Barthmann
Dylan fränkisch: Helmut Haberkamm/Johann Müller
Dylan englisch: Doc Scholz/Holger Stamm
Special Guest: Charles Blackledge

2009 hieß es zum 1. Mal: ein ganzer Abend nur Bob Dylan! Es wurde eine große Nürnberger Erfolgsgeschichte daraus, eine richtige Tradition.
9 Mal gab es dieses ganz besondere Konzert nun schon – und immer war der Hubertussaal voll. An die 200 Songs des Literatur-Nobelpreisträgers wurden vorgestellt. Und es geht weiter! Nun also gibt es DREI MAL DYLAN zum 11. Mal! Wer weiß, wie lange diese Show weitergeht? The answer, my friend, is blowin’ in the wind.

Auch dieses Mal heißt es: Neuere und alte, bekannte und ungehörte Dylan-Songs werden geboten – gesungen und rezitiert, solo und mit Band, auf dreierlei Art und Weise: englisch, deutsch, fränkisch. Ernst Schultz, Obi Barthmann und Peter Tobolla mit Dylan-Songs auf Umgangsdeutsch, Doc Scholz, Holger Stamm und Charles Blackledge mit ihren Versionen in der Originalsprache, und Helmut Haberkamm und Johann Müller zeigen auf Fränkisch, wie poetisch Dylans Texte sind.

10 Mal war es ein ganz besonderer Abend – nur 1 Mal im Jahr!
Dass es uns allen warm wird ums winterliche Herz ...