GOSTNER Hoftheater e.V.

Austr. 70, 90429 Nürnberg
Tel. 0911/ 261510

E-Mail Tickets:     karten@gostner.de

Ausstellungseröffnung: "Flecken der Vorstellung" Arbeiten von Christian Vittinghoff

Christian Vittinghoff zeigt in noch nie präsentierten Zeichnungen Nicht-Ent­schlüsseltes: Chiffren, heimliche Botschaften und nebulöse Wirklichkeiten, mehr aus der Hand als vom Kopf gesteuert.

Gibt der Künstler etwas preis oder tut er nur so als ob?

Verwirrt das Bild den Raum um und in uns oder klärt es die Nebel in uns und um uns herum? Ist das Zeigen einer Zeichnung nicht schon der Verrat am Schaffen derselbigen?

Erzählt uns der Künstler von etwas, was wir schon immer nicht haben wissen wollen? The rest is yours?

Schaut sie euch an, die Bilder, liebt sie, verflucht sie und wenn sie euch gefal­len, dann kauft doch eins...oder zwei.

Das Jahr 2019 ist Jubeljahr im Gostner Hoftheater. Christian Vittinghoff jubelt mit und feiert mit dieser Ausstellung seine 20-jährige Verbundenheit mit dem „Gostner“.