Melange e.V.

Am Rombergpark 49b, 44225 Dortmund
Tel. 0231 /4775981

Nur Fliegen ist schöner! Musikalische Weltreise auf den Flügeln des Gesangs

mit Sabeine Paas und Ralf Gscheidle

Nehmen Sie mit der Crew des Kleinen Musiktheaters eine Auszeit vom Alltag, heben Sie ab und lassen Sie sich in ferne Welten entführen: Wir starten im nächtlichen „Nebel an der Themse“, fügen dann eine Zwischenlandung auf den viel besungenen Champs Élysées ein, um schließlich, über den großen Teich, in die Neue Welt zu fliegen. Dabei machen wir Station in Mittelerde und auch auf einen kleinen Ausflug in die Milchstraße dürfen Sie sich freuen, denn bekanntermaßen muss „über den Wolken die Freiheit wohl grenzenlos sein“. Da bei dieser rasanten, musikalischen Weltreise „auf den Flügeln des Gesangs“ jederzeit Turbulenzen auftreten können, sollten Sie sich anschnallen, sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben. Schließen Sie die Gepäckablagefächer über Ihren Sitzen, und heben Sie ab mit diesem Best of-Programm des Kleinen Musiktheaters aus Köln.
Sabine Paas (Gesang, Rezitation) und Ralf Gscheidle (Akkordeon) sind das Kleine Musiktheater. Mit einer eigenen Mischung aus Akkordeonmusik, Gesang und Geschichten hat das Duo zahlreiche Abende gestaltet. In „Nur Fliegen ist schöner“ präsentieren die beiden Künstler dem Publikum nun ihre ganz persönlichen Highlights aus 12 Jahren Kleinkunst.

„Akkordeon und Stimme: eine gute klangliche Melange, wobei das Duo in Gestik und Feinabstimmung beste theatralische und musikalische Unterhaltung bietet. Musiktheater im Taschenformat! (WAZ)“

Sabine Paas lebt und arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Chansonsängerin in Köln. Neben ihrer Tätigkeit für verschiedene Theater, Rundfunksender und Hörspiele gründete die studierte Theaterwissenschaftlerin 1999 das Vorlese- und Rezitationstheater „Lesen & Lauschen“ und 2006 – gemeinsam mit Ralf Gscheidle – das „Kleine Musiktheater“.
Ralf Gscheidle arbeitet als Musiker, Komponist, Dozent und Toningenieur in Köln und in Süddeutschland. Seit seinem Musikerdiplom im Hauptfach Akkordeon spielte er in verschiedenen Besetzungen für Theater, Film und Fernsehen.