Kulturhaus Schwartzsche Villa

Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin-Steglitz
Tel. 030902992210

Hannah und der Tannenbaum

Kindertheater

Das Stück zum Mitmachen für Kinder ab 3 J.

Hannah ist ein Drachenmädchen. Sie kommt aus dem Drachenland. Das Land gibt es nicht mehr, deswegen sucht sie ein neues Zuhause. Deswegen kam sie hierher. Nun möchte Hannah zum ersten Mal Weihnachten feiern. Soweit sie weiß, tut man das mit dem Tannenbaum. Was sollte man aber damit tun? Wie und wieso wird der Tannenbaum verschmuckt? Wieso ist es eigentlich Tannenbaum? Warum feiern die Menschen gerade zu dieser Jahreszeit? Es gibt ja viele Fragen. Wer kann sie beantworten? Das erfahren wir von dem Stück, das zusammen mit den Kindern gespielt, gemacht und gesungen wird.

Mitwirkende:

Idee und Spiel: Jolanta Walter

Puppenbau: Norman Schneider

Schwartzsche Villa, Zimmertheater

Veranstalter: Puppentheater Zum Glück

Eintritt: 5,50 € (4 € mit JKS-Schein), Erzieher*innen frei

Karten/Infos: 0176 96 72 58 59 oder theaterzumglueck@gmail.com

www.theaterzumglueck.com