Sensemble Theater

Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.), 86153 Augsburg
Tel. 0821 - 34 94 666

Tickettelefon:    0821 - 34 94 666
E-Mail Tickets:     karten@sensemble.de

ELECTRONIC CITY (Airport Romance)

von Falk Richter

mit Florian Fisch, Sarah Hieber, Birgit Linner, Daniela Nering, Jörg Schur

Regie: Sebastian Seidel, Sound/Video: Rainer von Vielen

 

Eine Liebe in Zeiten der Digitalisierung: Tom und Joy sind belastbare, flexible Angestellte, die weltweit im Einsatz sind und nicht mehr wissen, ob sie sich gerade in Berlin, London, New York oder Hongkong befinden. Eigentlich ist das aber auch egal: Die Hotels und Supermarkt-Kassen sehen sowieso überall gleich aus. Schwierig wird es nur, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.

An verschiedenen Enden der Welt geraten Tom und Joy gleichzeitig in eine solche Situation - und plötzlich wird die Sehnsucht nacheinander übergroß. Verliebt haben sie sich einst beim Kampf um den letzten Platz an Bord eines Fluges heim nach Berlin. Sie prügelten sich, wurden verhaftet und zusammen interniert, der Beginn einer großen Liebe. Nun sehnen sie sich aus der Ferne nacheinander. Vielleicht könnten sie ihre Arbeitszeiten und Flüge so legen, dass sie sich an irgendeinem Flughafen wenigstens für fünf Minuten sehen?

 

In Kooperation mit dem Brechfestival Augsburg 2019

Unterstützt durch Degree Clothing Augsburg und Kuka Deutschland