Alma Hoppes Lustspielhaus

Ludolfstr. 53, 20249 Hamburg
Tel. (040) 555 6 555 6

Tickettelefon:    (040) 555 6 555 6
E-Mail Tickets:     vvk@almahoppe.de

Hans Scheibner - "Auf ein Neues"

Scheibners Jahresrück und Ausblick
Natürlich treten auch die großen Witzfiguren der Weltpolitik
in Scheibners-Programm auf. Ohne Donald Trump, Erdogan oder Alexander Dobrindt wird es ja nicht so richtig zum Schreien. Aber Scheibner gelingt es, den Wahnsinn unserer Tage auch aus so scheinbar harmlosen Themen herauszukitzeln wie "Künstliche Intelligenz"- zum Beispiel bei der musikalischen Waschmaschine oder beim Umgang mit dem Bewegungsmelder auf der öffentlichen Toilette.
Er gibt wertvolle Lebenshilfen für Männer: Kann ich das von mir befruchtete Ei meiner Partnerin zurückverlangen, wenn sie sich nach zehn Jahren von mir trennt? Er bietet auch
älteren Menschen an, ihr Erspartes kostenlos für sie aufzubewahren, falls sie mit der neuen bargeldlosen
Zahlungsweise nicht zurechtkommen. Ebenso gibt er ausführlich Anleitung über das richtige Verhalten von
Männern beim sogenannten "Nibbelalarm". Dazu gehören auch lebensgefährliche Katastrophenfälle im Tretminenfeld
von "Me too". Abgerundet wird sein Programm je nach
aktueller Nachrichtenlage mit dem Bericht aus der Bananenrepublik Sachsen. Mit einem Wort: so lustig und bekloppt wie ein Brennpunkt der ARD.