VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen

Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

Saturday Night Fever

Sa., 23.03.19 20.00 Uhr Saturday Night Fever Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes In der neuen Version von Ryan McBryde Musik von The Bee Gees Deutsche Dialoge von Anja Hauptmann Wir schreiben das Jahr 1976. Der junge Italoamerikaner Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu Streitereien. Er lebt in den Tag hinein und wartet jedes Mal sehnsüchtig auf den Samstagabend, den er zusammen mit seinen Freunden in der Disco „2001 Odyssey“ verbringt, um als gefeierter Disco-King seinem tristen Leben zu entfliehen. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen… Saturday Night Fever ist eine der renommiertesten Tanzgeschichten aller Zeiten. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“ Das Musical wurde am 05. Mai 1998 in London uraufgeführt und wird nun wieder mit der 2019 startenden Europatournee auf die Bühne gebracht. Ruhrfestspielhaus Otto-Burrmeister-Allee 1