VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen

Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

Eine Stunde Ruhe

Mi., 09.01.19 20.00 Uhr Eine Stunde Ruhe Komödie von Florian Zeller Euro-Studio Landgraf In dieser hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Komödie hat der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel - bloß „eine Stunde Ruhe“. Doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. Es folgt natürlich Katastrophe auf Katastrophe. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs, wird auch noch die Wohnung geflutet … Mit Timothy Peach, Saskia Valencia, Nicola Tiggeler u. a Ruhrfestspielhaus Otto-Burrmeister-Allee 1