Theaterstübchen

Jordanstr. 11, 34117 Kassel

E-Mail Tickets:     tickets@theaterstuebchen.de

Rey Valencia

mit Urban am Piano

20:30 Uhr | Eintritt 13,- Euro | Abendkasse 15,- Euro

Rey Valencia Solo – »Amor y Revolución«
Der vielfältige chilenische Sänger und Musiker präsentiert Volkslieder aus Lateinamerika – seiner Heimat. Die Songs sind aus dem Leben gegriffen: sie erzählen von Schmerz und Unterdrückung, aber auch von Liebe und Hoffnung – Lieder über die Realität eines Kontinents, der bis heute für seine Freiheit und gegen das Vergessen kämpft.
Rey, diesmal von seiner Gitarre begleitet, spielt und singt Lieder von den großen Stimmen und Liedermachern Lateinamerikas, wie Violeta Parra, Victor Jara, Pablo Milanes, Silvio Rodriguez, Atahualpa Yupanqui, u.a.
Grade in Zeiten wie diesen kann man feststellen, dass die Volkslieder des vergangenen Jahrtausends nichts an Aktualität verloren haben.
Rey kehrt zu seinen Wurzeln zurück, mit gewaltiger Stimme und voller Intensität.

2. Set:
Rey Valencia & Urban Beyer Duo – »Café del Sur«
Rey Valencia setzt sich bei seinem Duo-Projekt mit seinen romantischen und gefühlvollen Balladen glanzvoll in Szene. Eindrucksvoll zeigt Rey seine Qualitäten als Balladensänger – eine Kunst, die von wenigen beherrscht wird. In seinem Repertoire bewegt sich der Künstler musikalisch auf dem gesamten latein­amerikanischen Kontinent. Er begegnet mit seiner Stimme Boleros, Tangos, Balladen und Cha-Cha-Cha mit beeindruckender Leichtigkeit und verführt die Zuhörer zum Träumen. Begleitet wird Rey von einem der prominentesten Kasseler Pianisten: Urban Beyer.